Alexas Wort zum Sonntag KW43 – AppleTV+, Golf 8 & Blinkist

27-Oct-2019

Wir wollen euch wieder mit den wöchentlichen Infos versorgen, was bei Alexa so los war. In dieser Woche wurde der neue Golf vorgestellt mit Alexa, Blinkist für Echos und AppleTV+ für Fire TV aber nicht für alle.

Im Dezember 2019 bring Volkswagen den neuen Golf auf den Markt. In der achten Generation des Kultautos stattet Volkswagen ihn direkt mit Alexa Integration aus. Der Nutzer braucht bei der Fahrt also keine App auf dem Smartphone oder Hardware von Drittanbietern mehr, da Alexa direkt in das Infotainment-System integriert wurde. Egal ob Navigation oder Musik alles kann mit einem Sprachbefehl wie zuhause abgerufen werden. Dies setzt natürlich eine dauerhafte Internet Verbindung voraus. Durch die dauerhafte Vernetzung kann das Auto auf Verkehrssysteme zugreifen. Mit der neuen Technik kann der Golf auf Ampeln die umschalten reagieren.

 

Der Dienst Blinkist hat es nun au f die Echo Geräte geschafft. Wer den Dienst nicht kennt, hier kann man sich Bücher in gut 15min zusammenfassen lassen und in sogenannten „Blinks“ erzählen lassen. Man kann sich also so einen Überblick über das Buch verschaffen was man als nächstes liest. Ein Buch pro Tag ist die kostenlose Version wer mehr möchte kann dann direkt über Alexa das Premium Abo buchen wo man so viele Bücher anhören kann wie man möchte. Das Abo gilt 7 Tage. Wer mehr wissen möchte hier geht zu Blinkist.

 

Apple TV+ heißt der Apple eigene Online Streaming Dienst für Fire TV Geräte aber nur für die Modelle mit Alexa Integration. Schon dabei sind die Modelle Fire TV Stick 2 (mit Alexa Fernbedienung) und dem Fire TV Stick 4K. Zum Jahren Ende kommen dann noch Fire TV Cube, Fire TV 3.Gen und die Nebula Soundbar Fire TV Edition. Anfang des Jahres werden dann noch die Smart TVs folgen. Die Apple TV App bietet dir Zugriff auf deine gekauften und geliehenen Filme und Serien aus dem iTunes Store. Außerdem gibt es in der App Zugriff auf die sogenannten Apple TV Channels. Ab 1. November wird auch Apples eigener Streaming-Dienst in der App zur Verfügung stehen. Dieser bietet dir für 5 Euro im Monat Zugriff auf zahlreiche Serien oder Filme. Bei diesen handelt es sich zum Start ausschließlich um Eigenproduktionen, die nur dort verfügbar sein werden.

 

Zu den News der Woche möchte ich euch noch ein paar interessante oder lustige Fragen für Alexa auf den Weg geben, in dieser Woche angepasst an den 31. Oktober.

 

„Alexa, wie verkleidest du dich an Halloween?“

„Alexa, warum feiern wir Halloween?“

„Alexa, wann ist Halloween?“

„Alexa, gib mir einen Halloween-Witz.“

„Alexa, sing ein Halloween Lied.“

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de