Blink XT2 – Amazons günstige Kamera ab sofort erhältlich

16-Oct-2019

Amazon listet seit diesen Tagen die hauseigene Kamera namens Blink XT2. Das Gerät ist nicht neu aber bisher gab es sie noch nicht in Deutschland.

Als Nachfolger Modell kommt die Blink XT2 mit einer verdoppelten Aufnahmedauer (80.000 Sec sagt Amazon) und die Batterien sollen 2 Jahre halten. Dies wäre allerdings erst einmal zu beweisen. Verbessert wurde zusätzlich die Bewegungserfassung. Man kann nun auch Mikro-Aktivitätszonen konfigurieren, was schlussendlich für weniger Fehlalarme sorgen soll. Die kabellose XT2 lässt sich innen und außen verwenden. Außerdem bietet sie eine Zwei-Wege-Audio.

 

Somit kann man direkt mit der Person reden die sich vor der Kamera befindet, egal ob es der Paketbote oder unbefugte sind. Natürlich ist die Blink Kamera auch mit Alexa kompatibel. Das Bild kann auf den Echo Show, Echo Spot oder Fire TV Geräten wieder gegeben werden. Gestartet wird die Wiedergabe dann ganz einfach mit Sprachbefehl, „Alexa, zeige mir Kamera [Name]“.

 

Großer Vorteil bei der Blink XT2 gegenüber ist der Preis, sie kostet einzeln nur 109,99EUR. Was weiterhin die kosten gering hält ist die Tatsache das hier kein Abo mit monatlichen kosten benötigt wird. Das kennt man ja von vielen anderen Anbietern. Um die Kamera einsetzen zu können benötigt ihr ein Blink Sync-Modul, falls ihr sowas noch nicht besitzt gibt’s die XT2 mit Modul auch schon für 119,99EUR im Set. Es gibt noch weiter Sets mit bis zu fünf Kameras inkl. Sync Modul für 459,99EUR, hier geht es zu den Varianten Amazon-Link.

 

Technische Daten: 110° Winkel für eine 1080p und 30fps Aufnahme. Infrarot Nachtsicht bringt die Kamera außerdem mit. Für den Außeneinsatz ist sie mit IP65 Zertifiziert. Die Stromversorgung wird über 2 AA 1,5V Batterien geregelt. Verbindungtechnik WLAN -Netzwerk im 2,4-GHz-Band nach 802.1g/n. Die benötigte Blink Home Monitor App gibt es für iOS ab 10.3, Android ab 5.0 und Fire OS ab 5.1.

 

Lieferumfang: Blink XT2, 1 Sync-Modul, 2 AA 1.5V Batterien, Mounting Kit, User Guide, USB-Kabel, Netzteil

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de