IKEA – Alexa-Rollos endlich erhältlich

1-Oct-2019

Nach langem Warten und immer wieder verschobenen Release Terminen, sind ab sofort die smarten Rollos von IKEA Online erhältlich.

Nach dem ganzen Verschieben, Online und wieder offline,  kann man nun die smarten Rollos Fyrtur & Kadrilj bei IKEA bestellen. Dabei unterscheiden wir zwischen Kadrilj dem Rollo für Sonnenschutz und dem Fyrtur als Verdunklungsrollo. Die Rollos sind in den Breiten  60 / 80 / 100 / 120 / 140 cm erhältlich alle haben eine Länge von 195cm.  Die Kosten pro Rollo fangen bei 109EUR an und gehen bis 169EUR.

 

Die Rollos werden Batterie betrieben, somit werden keine Kabel benötigt. Im Lieferumfang ist eine Klick Fernbedienung dabei, die auch zur Einstellung über die Abrolllänge nutzbar ist. Wir wollen ja nicht, dass bei 90cm Fensterhöhe die kompletten 195cm sich abrollen.

 

Alexa funktioniert derzeit nur über der ioBroker (dazu folgt zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr). Dies gilt als Bastellösung, es funktionieren bisher nur die Befehle an/aus, die dienen zum rauf und runter fahren. HomeKit Support ist aktuell noch gar nicht gegeben.  Wann die volle Integration der Geräte stattfindet wissen wir noch nicht, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Achtung! Teils sind die Rollos Online schon vergriffen.

 

IKEA Online Shop

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de