LIFX Candle Colour - Erste HomeKit-Mulit-Color-Birne

23-Aug-2019

Mit der Candle Colour bringt LIFX die erste smarte Glühbirne auf den Markt, die in mehreren Farben gleichzeitig leuchten kann. 

 

Vor einiger Zeit habe ich euch in einem Testbericht meine bis heute am liebsten genutzte HomeKit-Lampe, die LIFX Tile (Amazon-Link) vorgestellt. Die fünf Kacheln der LIFX Tile können dabei dank 64 einzelner LED's in verschiedenen Farben gleichzeitig leuchten, wodurch sich schön anzusehende Effekte ergeben. Ein Beispiel dafür ist der im folgenden Video zu sehende Lagerfeuer-Effekt. 

 

Nun hat LIFX bekanntgegeben, dass eine neue Glühbirne mit dem Namen "Candle Colour" auf den Markt kommen wird, die mit 27 einzelnen LED's ausgestattet ist und damit ebenso in verschiedenen Farben leuchten und diverse Effekte, wie den Lagerfeuer-Effekt, wiedergeben kann. 

 

Wie die meisten smarten Lampen unterstützt die LIFX Candle Colour dabei 16 Millionen Farben. Sie verfügt über einen E14-Anschluss, wird über WLAN verbunden und kann mit der LIFX App gesteuert und damit natürlich auch in HomeKit eingebunden werden. Der Preis soll zum Start, der für November geplant ist, bei circa 50 EUR liegen. 

 

Ich persönliche finde die Candle Colour natürlich sehr interessant, da ich hier eine einfache Möglichkeit sehe, die Effekte vom LIFX Tile preiswert auch in anderen Bereichen des Raums wiedergeben zu können. Mal abwarten wie die Effekte auf der Glühbirne letztendlich aber wirklich aussehen. Auf der IFA 2019 wird LIFX die Candle Colour das erste Mal der Öffentlichkeit präsentieren, spätestens dann wissen wir mehr. 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de