Home-App - Änderungen mit macOS Catalina und iOS 13

22-Aug-2019

Mit der neuesten Beta-Version von macOS liefert Apple neben Fehlerbehebungen und diversen Verbesserungen eine Reihe neuer HomeKit-Symbole und Änderungen an der Home-App aus.

 

Für die neueste Beta-Version von macOS Catalina hat sich Apple verschiedene Neuerungen einfallen lassen. Unter anderem können in der Home-App neue HomeKit-Symbole ausgewählt werden. Wie mehrere Bilder von 9to5Mac zeigen, gibt es dabei zum Beispiel neue Symbole für Lampen, Steckdosen oder Ventilatoren. Zu den neuen Symbolen zählen eine Schreibtischlampe, eine Deckenlampe, Steckdosen im EU-Design und einige Weitere. 

 

In der aktuellen iOS 13 Beta sind die Symbole noch nicht zu finden. Man kann aber davon ausgehen, dass sie in einer der nächsten Beta-Versionen ebenfalls integriert werden. 

 

Darüber hinaus wird es mit macOS Catalina und natürlich auch iOS 13 und iPadOS Änderungen an der Darstellung innerhalb der Home-App geben. HomeKit-Geräte, die über mehrere Sensoren verfügen und bei denen bisher jeder Sensor als einzelnes Gerät aufgeführt wurde, werden zukünftig als ein Gerät zusammengefasst. 

 

Zwei Beispiele dazu: Der Eve Room (Amazon-Link), der aktuell drei Mal aufgeführt wird (Temperatur-Sensor, Luftfeuchtigkeit-Sensor und Luftqualität-Sensor) wird zukünftig nur noch ein Mal aufgeführt. Um nun die Daten der einzelnen Geräte anzuzeigen, muss erst der Eve Room ausgewählt werden.

 

Ein anderes Beispiel: Die Koogeek Steckdosenleiste (Amazon-Link), die über drei einzeln schaltbare Steckdosen verfügt, die bisher jeweils als einzelnes Gerät in der Home App aufgeführt wurden, werden ebenfalls zu nur einem Gerät zusammengefasst. Auch hier müsst ihr erst die Koogeek Steckdose auswählen um anschließend die einzelnen Steckdosen schalten zu können. 

 

Apple sorgt mit den Änderungen zwar für eine bessere Übersicht und reduziert die Anzahl an aufgeführten Geräten, gleichzeitig wird es dadurch aber auch umständlicher, Geräte mit mehreren Sensoren zu steuern bzw. deren Daten abzurufen. 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de