HomePod - Siri mit Timer- und Wecker-Problemen

24-Jul-2019

Mit dem Update auf iOS 12.4 scheint es vermehrt dazu zu kommen, dass Siri keiner Timer und Wecker mehr stellen kann, wenn sie per Sprachkommando auf dem HomePod gestartet wird. 

 

Wie HomePod-Nutzer derzeit vermehrt berichten. kann es bei einigen Nutzern nach dem Update auf iOS 12.4 dazu kommen, dass Siri auf dem HomePod keine Timer und Wecker mehr stellen kann. So wird berichtet, dass Siri unter anderem ewig lange mit der Antwort wartet oder Sätze wie "Es gab ein Problem mit deinem Timer-Befehl" von sich gibt. 

 

Gelegentlich soll es zwar vorkommen, dass die Timer oder Wecker gestellt werden, Siri aber trotzdem eine Fehlermeldung von sich gibt und auf Nachfrage, ob ein Timer oder Wecker gestellt wurde, mit "Nein" antwortet. 

 

Woran genau dieses Problem liegt, ist derzeit noch nicht bekannt. Dementsprechend gibt es aktuell auch keine Lösung um das Problem zu beheben. Wie geschrieben soll es ja nicht alle Nutzer betreffen, wenn ihr ein Problem mit den Timern und Weckern auf dem HomePod habt, könnt ihr darüber gerne einmal in den Facebook- oder Twitter-Kommentaren reden. Ich persönlich habe bisher keine Problem feststellen können. 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de