LG - Update mit HomeKit- und AirPlay2 kommt nächste Woche

23-Jul-2019

Gestern hat Apple iOS 12.4 veröffentlicht und damit anscheinend wichtige Funktionen für die Integration von Fernsehern in HomeKit-Systeme bereitgestellt. Heute hat LG das entsprechende Update für seine Fernseher für die kommende Woche angekündigt. 

 

Es tut sich was bei der geplanten Integration von AirPlay2 und HomeKit in Fernseher, was unmittelbar mit dem gestrigen Update von iOS auf Version 12.4 zu tun hat. Mit diesem werden anscheinend wichtige Funktionen zur Verfügung gestellt, die es den Herstellern der Fernsehgeräte erlauben, AirPlay2 und HomeKit zu integrieren. 

 

Mit LG hat nun auch der erste Hersteller den offiziellen Start des Firmware-Updates für seine Fernseher für die kommende Woche angekündigt. Zwingende Voraussetzung ist dabei das Update auf iOS 12.4. Unterstützt werden unter anderem die neuen LG-NanoCell-Geräte oder der bald erscheinende "ROLED"-TV. Dank der Integration von AirPlay2 und HomeKit könnt ihr dann künftig den Fernseher ein-/ausschalten, die Lautstärke ändern, die Eingangsquelle wählen, die Wiedergabe steuernder den Bildmodus ändern. 

 

Wer seine kompatiblen Fernseher zeitnah per HomeKit oder AirPlay2 steuern möchte, der sollte sich bereits einmal das iOS Update laden. Sobald das Firmware-Update von LG bereit steht, erfahrt ihr es natürlich hier. 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de