Aqara Smart Clothes Dryer - Der HomeKit-Wäscheständer

19-Jun-2019

Mit einem smarten Wäscheständer inklusive Ventilator hat Aqara, ein Tochterunternehmen von Xiaomi, ein neues Produkt seines Smart Home System vorgestellt.

 

Seit kurzem bietet Aqara seine HomeKit-kompatiblen Smart Home Produkte mit einem kleinen Haken auch offiziell in Deutschland an. Nun hat Aqara, zuerst mit einem Bild der Fernbedienung bei Twitter und anschließend mit einem YouTube-Video, ein neues Produkt angekündigt. Bei diesem handelt es sich um einen smarten Wäscheständer inklusive Ventilator, der offiziell unter dem Namen Aqara Smart Clothes Dryer vertrieben wird.

 

Der neue Wäscheständer wird nicht wie üblich aufgestellt, sondern an der Decke montiert und kann eine Last von bis zu 35kg tragen. Auf Knopfdruck über die beiliegende Fernbedienung, per Aqara- oder HomeKit-App und per Sprachsteuerung kann der Bügel für die Wäsche heruntergefahren werden. Nachdem die Wäsche aufgehangen wurde, lässt sich der Bügel wieder hochfahren. Zur Trocknung der Wäsche ist ein Ventilator integriert, bei dem jedoch bisher nicht klar ist, ob dieser nur kalte oder auch warme Luft abgeben kann.

 

Wann bzw. ob der smarte Wäscheständer auch bei uns in Deutschland erscheint, steht derzeit noch in den Sternen. Auch zu einem möglichen Preis wurde bisher nichts gesagt. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden, wobei die vorrangige Frage ist, brauchen wir überhaupt einen smarten Wäschetrockner?

 

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de