Flic Smart Button - Zweite Generation mit HomeKit-Support (Update am 22.Mai)

22-May-2019

Demnächst startet die zweite Generation der zur Steuerung des Smart Home entwickelten Flic Smart Button. Diese soll im Gegensatz zum Vorgänger auch mit HomeKit kompatibel sein.

 

Update am 22. Mai 2019: Wie durch die Kickstarter-Kampagne bekanntgeworden ist, würde Flic auch gerne die erste Generation der Flic Smart Button mit HomeKit-Support ausstatten. Dazu arbeitet das Unternehmen aktuell mit Apple zusammen und möchte den Support mit der später in diesem Jahr erscheinenden Bridge veröffentlichen. 

 

Original-Artikel vom 19. Mai 2019: Das aus Schweden stammende Unternehmen Flic bietet mit dem Flic Smart Button (38,99 EUR; Amazon-Link) einen Schalter zur Steuerung von Smart Home Produkten an. Dieser unterstützt aber leider kein HomeKit. Wie Flic jedoch bekanntgegeben hat, startet in der kommenden Woche eine Kickstarter-Kampagne für den Flic Smart Button der zweiten Generation. Mit der später im Jahr erscheinenden Flic-Bridge soll sich dieser dann auch in HomeKit einbinden lassen.

 

Der Flic Smart Button der zweiten Generation ist ein Taster in der Größe eines 50 Cent Stücks, der die für HomeKit-Schalter üblichen drei Aktionen (einmal drücken, doppelt drücken, halten) unterstützt. Darüber hinaus lässt sich der Button mit der Flic App auch für weitere Aktionen, wie z.B. das Auslösen der iPhone-Kamera oder die Steuerung einer Keynote-Präsentation, einsetzen. Zur Verbindung setzt er auf Bluetooth. 

 

Die Veröffentlichung des Flic Smart Button der zweiten Generation ist abhängig von einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne. Falls ihr Flic unterstützten wollt und die smarten Buttons als einer der ersten Kunden nutzen möchtet, könnt ihr in den ersten 24 Stunden nach dem Start der Kampagne vier der smarten Schalter für 69 USD erwerben. Ein Paket mit Bridge liegt bei 99 USD. Die Preise nach der Veröffentlichung sollen um knapp 50% höher sein. Wer eine bereits erhältliche Alternative für die HomeKit-Steuerung sucht, findet diese vielleicht im Fibaro Button (Testbericht, Amazon-Link). 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de