Yamaha MusicCast - AirPlay2-Update noch diesen Monat

16-Apr-2019

Bereits im letzten Jahr hatte Yamaha angekündigt, einige seiner MusicCast-Geräte per Update mit AirPlay 2-Support auszustatten. Dieses Update soll nun im April 2019 veröffentlicht werden. 

 

Bereits im September des letzten Jahres hatte ich euch darüber informiert, dass der für seine Musiksysteme bekannte Hersteller Yamaha ein AirPlay2-Update für einige Lautsprecher und Geräte seines Multi-Room-Soundsystem MusicCast  (Amazon-Link) plant. Wie nun bekanntgegeben wurde, soll das Update noch in diesem Monat durch eine aktualisierte Firmware verfügbar sein.

 

Leider erhalten nicht alle Lautsprecher und Geräte das Update. Unterstützt werden daher vorerst die folgenden Geräte:

 

  • MusicCast 20 und MusicCast 50 Lautsprecher

  • MusicCast BAR 400 Soundbar

  • RX-A 80 AV Receiver

  • RX-V 85 AV Receiver

  • RX-S602 AV Receiver

  • ATS-4080 Soundbar

  • TSR-7850 AV Receiver

  • CX-A5200 AV PreAmp

  • XDA-QS5400 MusicCast Multi-Room Streaming Amplifier

  • MusicCast VINYL 500 (ab dem 3. Quartal 2019)

 

Neben dem AirPlay2-Support wird durch das Update außerdem die Möglichkeit integriert, Siri Kurzbefehle zu nutzen. Dies beschränkt sich jedoch auf Raumszenen, die per Siri aktiviert werden können. Außerdem wird es auch eine Anbindung an Spotify Connect geben und eine Steuerungsmöglichkeit über den Google Assistenten. 

 

Ein genauer Tag für das Update ist noch nicht bekannt, sobald es dazu aber weitere Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr das natürlich hier auf homekits.de.

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de