App-Updates - Devices und Philips Hue

15-Feb-2019

Kurz möchte ich euch auf die beiden Updates der "Devices - Controller for HomeKit"- und "Philips Hue"-App hinweisen. Beide können kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

 

Ihr habt die Philips Hue App (AppStore-Link) im Einsatz oder setzt zur Steuerung eures HomeKit-Systems auf die Devices - Controller for HomeKit App (AppStore-Link)? Dann solltet ihr mal im AppStoire vorbeischauen und die gestern veröffentlichten Updates der beiden Apps herunterladen.

 

Kommen wir zuerst zur Devices App (AppStore-Link). Die alternative App zur Steuerung eures HomeKit-Systems ist prinzipiell kostenlos erhältlich, bietet jedoch einen InApp-Kauf für 5,49 EUR. Mit diesem könnt ihr die Basisversion um verschiedene Auslöser erweitern.

 

Das jetzt veröffentlichte Update auf Version 3.4 kümmert sich vorrangig um die Integration und den Einsatz des Bewegungsmelders LinkDesk RoomLocator. Dieser setzt auf die iBeacon Technologie, mit welcher festgestellt werden kann, ob sich eine Person im Raum befindet. Begebt ihr euch also in einen Raum in dem der RoomLocator vorhanden ist, wird dies erkannt und die Devices App zeigt euch beim Öffnen automatisch diesen Raum an.

 

Darüber hinaus lassen sich nach dem Update auch Geräte, die nicht in der Übersicht auftauchen sollen (z.B. weil ihr sie nicht manuell steuern wollt), ausblenden. Schon länger verfügbar ist zudem ein Augmented Reality Modus zur Steuerung euer HomeKit-Geräte, welcher in dem folgenden Video genauer vorgestellt wird.

 

Ebenfalls mit einem Update versehen wurde die Philips Hue App (AppStore-Link). Neben allgemeinen Verbesserungen steht bei der neuen Version 3.14.0 die bereits länger angekündigte Möglichkeit zur Änderung des Einschaltverhaltens im Mittelpunkt. Eure Hue-Lampen lassen sich damit ab sofort also in einer von euch festgelegten Einstellung (Farbe & Helligkeit) einschalten, sollten sie einmal vom Strom getrennt werden. Jede Hue-Lampe kann dabei individuell eingestellt werden.

 

 

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de