Philips Hue - Einschaltverhalten selber bestimmen

13-Dec-2018

Seit heute ist ein neues Update der Philips Hue-App erhältlich, mit dem ihr ab sofort das Einschaltverhalten eurer Hue-Lampen selber auswählen könnt. 

 

Ihr seid Philips Hue-Nutzer und habt euch immer darüber geärgert, dass eure Lampen nachdem sie vom Strom getrennt waren nur in warmweiß geleuchtet haben? Dann solltet ihr euch das neueste Update der Hue-App (Version 3.11.0) laden, denn mit diesem ist es ab sofort möglich, die zuletzt verwendete Farbe und Helligkeit nach der Strom-Trennung wiederherzustellen. 

 

Dazu könnt ihr in der App beim Einschaltverhalten jeder Lampe zwischen der Philips Hue Standareinstellung (Warmweiß, volle Helligkeit) oder eben der zuletzt eingestellten Farbe und Helligkeit wählen. Besonders, wenn ihr des Öfteren mit Stromausfällen zu kämpfen habt, ist dies eine sehr gute Möglichkeit, nicht immer manuell die Farbe und Helligkeit anpassen zu müssen. 

 

Leider kann in der Hue-App aber keine eigene Standardeinstellung für den Start festgelegt werden. Diese Möglichkeit bietet seit kurzem jedoch die iConnectHue-App. Wollt ihr beim Start der Lampen nach der Trennung vom Strom also immer eine selber festgelegte Standardeinstellung starten, schaut euch die 5,99 EUR teure iConnectHue-App doch einmal an. Diese bietet im Gegensatz zur offiziellen Hue App von Philips darüber hinaus noch das ein oder andere Feature.  

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de