Xiaomi & IKEA - Kooperation im Smart Home-Bereich

3-Dec-2018

Die beiden Unternehmen Xiaomi und IKEA haben vor kurzem bekanntgegeben, dass sie in Sachen Smart Home miteinander kooperieren wollen.  

 

Über IKEA und sein Smart Home-System Tradfri muss ich euch wahrscheinlich nicht mehr viel erzählen. Die preiswerten Produkte des schwedischen Möbelhauses stellen eine wirklich gute Alternative zu manch teurerem Smart Home-Produkt dar und sind aufgrund des HomeKit-Support's auch für uns Apple-Nutzer interessant. Ab diesem Monat werden die Produkte von IKEA durch die Partnerschaft mit Xiaomi dann auch auf der in China stark genutzten IoT-Plattform von Xiaomi eingebunden.

 

Für die Zukunft planen IKEA und Xiaomi darüber hinaus weitere Kooperationen. Leider ist noch nicht bekannt, wie diese genau aussehen werden und ob vielleicht demnächst auch die Xiaomi-Produkte in den IKEA-Filialen angeboten werden oder über das Tradfri Gateway steuerbar sind. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden. 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de