TEST: Aukey KM-B8 - Bluetooth-Tastatur mit Mac-Tastenbelegung

11-Nov-2018

Nach der Gaming-Tastatur aus dem Hause Aukey stelle ich euch heute mit der ebenfalls von Aukey stammenden und preiswerten KM-B8 mit Mac-Tastenbelegung eine weitere Tastatur ausführlich vor. 

 

Vielleicht habt ihr euch ja gerade das neue iPad Pro gekauft und seid noch auf der Suche nach einer leicht zu transportierenden und preiswerten Bluetooth-Tastatur mit Mac-Tastenbelegung. Wenn dem so ist, dann könnte die heute ausführlich vorgestellte Aukey KM-B8 (9,99 EUR; Amazon-Link) etwas für euch sein. 

 

Die Tastatur kommt mit deutschsprachiger QWERTZ- und Mac-Tastenbelegung (ohne Nummernfeld) in einem der Apple-Tastatur ähnlichen Design in silber und weiß daher. Sie hat die Maße 285 x 120 x 20 mm und wird per Bluetooth 3.0 mit eurem Mac, iPad oder iPhone verbunden. Natürlich kann sie aber auch mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten verwendet werden. Zur Stromversorgung werden zwei nicht im Lieferumfang enthaltene AAA-Batterien benötigt.

 

Um die Tastatur mit eurem Bluetooth-Gerät (z.B. iPad) zu verbinden, müsst ihr die Batterien einlegen und den auf der Unterseite der Tatstatur befindlichen "An/Aus"-Schieberegler auf "An" stellen. Neben dem Schieberegler befindet sich noch eine weitere Taste um den Pairing-Modus zu aktivieren und die Tastatur anschließend über euer iPad mit diesem zu verbinden.

 

Im Gegensatz zum originalen Magic Keyboard von Apple ist ein Qualitätsunterschied zu erkennen, der sich aber natürlich auch preislich auswirkt. Während die Aukey-Tastatur mit 9,99 EUR sehr preiswert ist, liegt die Apple-Tastatur (ohne Nummernfeld im Apple Store) bei 99 EUR. Ihr könnt euch also praktisch 10 Aukey-Tastaturen für eine Apple-Tastatur kaufen. 

 

Schreiben lässt sich aus persönlicher Sicht recht gut mit der Aukey-Tastatur und den flachen Tasten. Als Alternative für den mobilen Einsatz ist sie damit gut geeignet und ich bin froh sie dafür einsetzen zu können. Gerade in Verbindung mit dem iPad macht sich die Tastatur sehr gut. Wer also nicht auf das Smart Keyboard oder Magic Keyboard von Apple setzt und eine preiswerte Alternative sucht, sollte sich die Aukey-Tastatur (Amazon-Link) einmal genauer ansehen.

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de