IKEA Trådfri - Module zur Rolladensteuerung bestätigt

11-Sep-2018

IKEA hat nun bestätigt, dass die bekanntgewordenen Module zur Rollandensteuerung im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

 

Erst vor wenigen Tagen hatte ich euch über die wahrscheinlich neue Trådfri-Rolladensterung informiert. Nun hat IKEA den schwedischen Kollegen von Tek.no bestätigt, dass zwei Module erscheinen werden. Die als "Fyrtur" und "Kadrilj" bezeichneten Module sind wie alle Trådfri-Geräte über die IKEA-Bridge mit HomeKit kompatibel.

 

Erscheinen sollen die Module im Februar 2019. Damit liegen sie ein wenig hinter den im kommenden Monat erscheinenden Trådfri-Steckdosen, über die ich hier bereits berichtet habe. Die Preise stehen derweil noch nicht fest. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werde ich euch darüber informieren.

 

Passend zu den neuen Geräten hat IKEA gestern auch ein Update seiner IKEA Trådfri-App (iTunes-Link) veröffentlicht, die bereits die neuen Steckdosen umfasst. Die Module zur Rolladensteuerung sind aber noch nicht integriert.

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de