Xiaomi Aqara - Erstes Video zeigt Sensor mit HomeKit-Support

5-Jul-2018

Der chinesische Hersteller Xiaomi hatte bereits vor Längerem einen HomeKit-Support für seine Produkte angekündigt. Jetzt gibt es ein erstes Video den Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in Aktion zeigt.

 

Bereits im April hatte ich euch hier darüber informiert, dass Xiaomi plant, einige Produkte mit HomeKit-Support zu veröffentlichen bzw. auszustatten. Genauere Details waren bisweilen jedoch nicht bekannt. Das hat sich mit dem bei YouTube veröffentlichten Video zum "Aqara Temperature and Humidity Sensor" mit HomeKit-Support nun aber 

geändert. 

 

Im Video -  welches ich euch am Ende eingebunden habe - zeigt Xiaomi, wie ihr den Temperatur- und Feuchtigkeitssensor mit Apple HomeKit verbindet und wie das Zusammenspiel mit Apple's Home App abläuft. Die bei der Einrichtung verwendete Bridge sieht dabei genau so aus, wie die aktuelle Version. Dementsprechend kann man allmählich davon ausgehen, dass diese ein Update mit HomeKit-Support erhalten wird und keine neue Version angeschafft werden muss. 

 

Über weitere HomeKit-Produkte, Xiaomi bietet ja u.a. auch Leuchtmittel oder andere Smart Home Geräte an, ist bisher leider noch nichts bekannt. Sobald es dazu etwas neues gibt, könnt ihr es hier auf homekits.de nachlesen. Wer bis dahin schon einmal nach Xiaomi Aqara Produkten gucken möchte, der findet u.a. einige Produkte bei Amazon (Amazon-Link).

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de