HomeCenter for HomeKit - HomeKit-Steuerung per AppleTV

12-Jun-2018

Wer gerne sein HomeKit-System über seinen AppleTV steuern möchte, der kann jetzt zur "HomeCenter for HomeKit" App greifen.

 

Die Steuerung des HomeKit-Systems über die Apple Home App ist schon sehr komfortabel. Leider gibt es aber bisher keine offizielle App für den AppleTV. Aus diesem Grund hat sich der Entwickler Oleg Chelbaev hingesetzt und mit "HomeCenter for HomeKit" eine sehr ähnliche App für AppleTV entwickelt. 

 

Mit der "HomeCenter for HomeKit" App könnt ihr den Status eurer HomeKit-Geräte überprüfen oder diese mit Hilfe der Siri-Remote steuern. Einige Funktionen der Apple Home App, wie z.B das Einstellen von Szenen, sind derzeit noch nicht verfügbar, sollen aber später nachgereicht werden. 

 

Aktuell liegt die in englisch und russisch verfügbare App in Version 1.1.0 vor und kostet 13,99 EUR (iTunes-Link). Wer also gerne auf dem AppleTV sein HomeKit-System steuern und überwachen möchte sowie ein paar Euro's für die App übrig hat, der sollte sie sich genauer ansehen. 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de