VOCOlinc LS1 Lightstrip - Neuer HomeKit LED-Leuchtstreifen erhältlich

26-Jan-2018

Der amerikanische Hersteller VOCOlink hat mit dem LS1 Lightstrip einen weiteren HomeKit-Leuchstreifen in Deutschland veröffentlicht. Im Gegensatz zu den bekannten Philips Hue-Produkten benötigt dieser jedoch keine Bridge.

 

Bisher war mir der Hersteller VOCOlink weniger geläufig. Vor einigen Tagen hat sich dies dann aber geändert, da mit dem LS1 Lightstrip ein LED-Leuchtstreifen in Deutschland veröffentlicht wurde, der 16 Millionen Faren wiedergeben kann und keine Bridge zur HomeKit-Integration benötigt. 

 

Die Länge des Lichtstreifens liegt bei 2 Metern. Demnächst sollen dann auch Erweiterungen mit 1m, 2m, und 3m Länge separat erhältlich sein. Insgesamt soll der LED-Streifen auf bis zu 10m erweiterbar sein. Leider kann er aber nur im 2,4 GHz-Netz betrieben werden und versteht sich nicht mit dem 5 GHz-Netz oder Bluetooth.

 

Aufgrund des Staub- und Wasserschutzes kann der LED-Streifen Innen sowie Außen angebracht werden. Aktuell kann der VOCOlink LS1 Lightstrip für 42,99 EUR auf Amazon (Amazon-Link) erworben werden und ist damit deutlich günstiger als z.B. der Philips Hue Lightstrip+ (Amazon-Link), der bei 59,34 EUR liegt und noch eine zusätzliche Bridge benötigt. 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de