Nanoleaf Remote - HomeKit-Fernbedienung im stylischen Design

30-Dec-2017

Zum Abschluss des Jahres möchte ich euch kurz auf die im kommenden Jahr erscheinende Nanoleaf Remote Fernbedienung für HomeKit-Geräte hinweisen. 

 

Nanoleaf ist bisher zumeist durch das Nanoleaf Aurora Lichtsystem bekannt. Bei diesem handelt es sich um ein System aus mehreren dreieckigen Panelen, die je nach Wunsch in einer bestimmten Farbe leuchten können. Mit dem zusätzlichem Rhythm-Modul kann sich die Farbe sogar der laufenden Musik anpassen und somit ein einzigartiges Lichtsspiel bieten. 

 

 

Bereits zu Beginn des Jahres hatte Nanoleaf eine zusätzliche Steuerungsmöglichkeit angekündigt, welche auf den Namen Nanoleaf Remote hört. Diese wurde nun erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und soll auf der Anfang 2018 startenden CES in Las Vegas in Aktion gezeigt werden. 

 

Die Nanoleaf Remote kommt als 12-Seitiger Würfel daher, der je nachdem welche Seite gerade nach oben zeigt, diverse HomeKit Aktionen starten kann. Dabei können alle HomeKit-kompatiblen Geräten gesteuert und Automationen aktiviert werden, die Steuerung beschränkt sich also nicht nur auf Nanoleaf-Geräte. Durch Drehen des Würfels könnt ihr zudem Helligkeits- oder Farbwechsel veranlassen. In dem am Ende des Artikels eingebundenen Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck von der Nanoleaf Remote machen. 

 

Einen Preis gab Nanoleaf bisher nicht bekannt. Auch auf einen genauen Veröffentlichungstermin müssen wir noch warten. Es wurde lediglich von einem Start im Frühjahr 2018 gesprochen. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werde ich euch darüber informieren. Auf der Nanoleaf-Homepage könnt ihr die neue Fernbedienung aber bereits vorbestellen. 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de