iPhone X - Spiele mit Gesichtssteuerung

20-Dec-2017

Heute werfen wir einen kurz Blick hinüber zum iPhone. Ich möchte euch nämlich kurz auf zwei neue iPhone X Spiele hinweisen, die nur mit den Gesichtszügen gesteuert werden können.

 

 

Da waren die ersten Entwickler ja mal kreativ und zeigen jetzt, was mit der Frontkamera des iPhone X neben den Animojis noch möglich ist. Falls ihr die Animojis noch nicht kennt, bei diesen handelt es sich um animierte Emojis (eben Animojis), die sich je nach den Gesichtszügen des Nutzers bewegen. Die Bewegungen der Animojis können dann, inkl. der Stimme, aufgenommen und verschickt werden. Da dies auch als Video per Whatsapp möglich ist, können auch Nutzer ohne iPhone X die teils witzigen Videos sehen. Erstellt werden können die Videos mit Animojis derzeit aber ausschließlich auf dem iPhone X. Um einen bessereen Eindruck von den Animojis zu bekommen, könnt ihr euch den nachfolgend eingebundenen Werbespot von Apple ja einmal ansehen, falls ihr ihn noch nicht im TV gesehen habt.

 

 

Nun kommen wir aber zum eigentlichen Thema des Artikels, und zwar den neuen Spielen von Drittentwicklern, die sich die Gesichtssteuerung ebenfalls zu nutze machen. So sind in dieser Woche die beiden Spiele Rainbrow (iTunes-Link) und Nose Zone (iTunes-Link) erschienen, die nur per Gesichtssteuerung funktionieren und dementsprechend ausschließlich auf dem iPhone X funktionieren.

 

In Rainbrow, was sich aus Rainbow (Regenbogen) und Eyebrow (Augenbraue) zusammensetzt, könnt ihr eure Figur per Hochziehen der Augenbraue springen und per Runterziehen fallen lassen. Wie ich finde genau das richtige Spiel für die nächste Bahnfahrt, wenn ihr mit merkwürdigen Blicken eurer Beifahrer zurecht kommt. Es sieht nämlich schon sehr lustig aus wenn jemand dieses Spiel spielt.

 

Bei Nose Zone handelt es sich um einen Weltraumshooter, bei dem gegnerische Raumschiffe zerstören müsst. Um dies hinzubekommen, müsst ihr eure Nase genau auf das Raumschiff ausrichten und schon wird dieses per Laser-Angriff zerstört. Nicht ganz so lustig anzusehen wie Rainbrow, aber trotzdem eine Idee wert. 

 

 

Wer ein iPhone X besitzt, sollte sich diese Spiele einmal genauer ansehen. Natürlich handelt es sich nicht um die aufwendigsten Spiele, aber für den Spaß zwischendurch und die merkwürdigen Blicke anderer Leute kann es sich lohnen. Zudem sind beide Spiele bisher noch komplett kostenlos, ihr könnt also nicht viel falsch machen.

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

HomeKits.de - Dein Blog rund um Smart Home mit Alexa Steuerung

und smarte Zubehörprodukte.

Heysz-DE Logo (freigestellt).png
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter
RSS Feed

Copyright © 2019 by homekits.de