November 17, 2019

Wir wollen euch wieder mit den wöchentlichen Infos versorgen, was bei Alexa so los war. In dieser Woche kam der Echo FLEX auf den Markt und Alexas Sprachgeschwindigkeit lässt sich anpassen.

Das die IKEA Jalousien mit Alexa steuerbar sind habe ich euch vor kurzem schon berichtet. In Zukunft sollen weitere Hersteller hinzukommen, die ebenfalls die Sprachsteuerung von Alexa unterstützen.

Seit dieser Woche kann Alexa auch endlich in...

November 16, 2019

Heute möchte ich euch alle Info geben die ihr braucht im mit Alexa Lautsprechern und einem Fire TV ein Heimkino System zu betreiben.

Erst scheint es das diese Funktion nur dem neuen Echo Studio vorbehalten bleibt, dieser kann mit seinem 3D Sound für voluminösen Raumklang sorgen. Nun kam diese Funktion aber auch auf andere Echo Geräte. Voraussetzung mindestens ein Echo Lautsprecher (tendenziell eher mehr) und ein Fire TV mit Ale...

November 15, 2019

Nach einer gewissen Testphase möchte ich euch heute den Philips Hue Smart Button vorstellen. Alle Infos rund um den Smart Button, Vorsicht mit IKEA Lampen.

Der Hue Smart Button erweitert das Schalter Portfolio von Philips um eine kleine aber effektive Alternative. Der Schalter hat eine Preisempfehlung von 19,99EUR, derzeit ist er bei Amazon Deutschland wesentlich teurerer und liegt knapp unter 29EUR.

Zum Lieferumfang gehören neb...

November 12, 2019

Vor ein paar Wochen berichteten wir bereits über Disney+ Start in den USA, heute startet der Dienst nun offiziell. Bald startet er auch bei uns und das mit Fire Support.

Disney+ geht ab heute an den Start mit über 700 Titeln bestehend aus Serien wie Filmen von neu bis alt. Seit dem vergangenen Wochenende steht nun auch der Deutschland Start fest. Am 31.03.2020 ist es soweit dann startet er bei uns, in Frankreich Italien Spanien...

November 10, 2019

Wir wollen euch wieder mit den wöchentlichen Infos versorgen, was bei Alexa so los war. In dieser Woche geht’s um den frisch erschienen Echo Studio und die Nutzung von Stimmprofilen für Drittanbieter.

Skills von Drittanbietern können nun die Stimmprofile verwenden. Entwickler können seit dieser Woche persönliche Skills für Alexa bereitstellen, die das jeweilige Haushaltsmitglied erkennen und mit bestimmten Aktionen darauf reagi...

Please reload

RSS Feed